postheadericon 5 Jahre KiTa Lundy, Happy Birthday!

Am Samstag 14. September, fand auf dem Pausenplatz des Schulhauses das Jubiläumsfest der Kindertagesstätte Lundy statt.

Die KiTa Lundy besteht seit August 2008. An 5 Tagen die Woche betreuen ausgebildete Erzieherinnen Kinder ab 2 Monaten bis Ende Kindergartenalter. Die familienergänzende Kinderbetreuung hat sich im Dorf gut etabliert und seither bereits vielen Familien die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht.

Es war ein herrlicher Nachmittag! Sogar „Petrus“ drückte für diese Stunden ein Auge zu und liess uns im Trockenen feiern.  Ungefähr 70 ehemalige und aktuelle Kitakinder mit ihren Eltern, plus geladene Gäste,  verbrachten unbeschwerte Stunden.

Die farbige Hüpfburg, der Spielbus, das Päcklifischen und Kinderschminken sorgten für gute Unterhaltung und glänzende Kinderaugen. Mit Kamishibai-Geschichten und verschiedenen Märchen, liessen sich die Kinder noch so gerne in magische Welten entführen.

Natürlich durfte auch der kulinarische Teil nicht fehlen. Ein wunderbar bestücktes, zum grössten Teil von den Eltern und dem Team gespendetes, süsses und salziges Buffet liess keine Wünsche offen.

Es war ein Nachmittag voller Begegnungen, Lachen, Erinnerungen und Gesprächen.

Ich danke euch allen für die tatkräftige Unterstützung am Jubiläumsfest und das Vertrauen, welches ihr der Kita Lundy in den ersten 5 Jahren entgegengebracht habt.

Ich freue mich auf die nächsten 5 Jahre!

Martina Vogt


Kommentieren ist momentan nicht möglich.