postheadericon Wie die Zeit verfliegt…..

Seit dem letzten Artikel sind wieder einige Monate vergangen. Wir haben in der Lundy den schneereichen Winter genossen, mit den Kindern geschlittelt, Iglus gebaut und Schneeballschlachten gemacht. Während dem Winter „arbeiteten“ wir in der Kindergruppe am Thema „Farben“. Das bunte Thema liess viel Platz für Kreativität, Unterhaltung und Malspass. Besonders die einzelnen Farbtage, (als alle Kinder und Erzieherinnen in einer Farbe gekleidet in der Kita waren und auch das Mittagessen auf die Farbe abgestimmt wurde) machten riesigen Spass! In der Fotogalerie sind zum Winter und Farbthema fotografische Impressionen ersichtlich.

Aktuell beschäftigen wir uns nun zum Thema „Dinosaurier“. Diese Thema findet bei den Kindern grossen Anklang und Begeisterung. Wir verwandeln uns in Archäologen, graben Saurierknochen aus, lernen lustige Dinolieder und Sprüche, basteln viel und aktivieren unsere Sinne auf dinosaurierähnlichen Barfusswegen.
Abgesehen von den Dinosaurier beschäftigt uns auch das Thema Abschied. Nun, kurz vor den Somnmerferien gehört es zum Alltag, sich von liebgewonnenen „Gspänlis“ zu verabschieden. Mit Ritualen begleiten wir die Kinder auf diesem, ab und zu doch recht melancholischem, Weg.

Doch Schluss mit den trüben Gedanken. Wir freuen uns jetzt zuerst mal auf den 9. Juli. Da wird die Kita Lundy, mit vielen Eltern und Kindern ihr Sommerfest feiern. Diesmal in einem sportlichen Rahmen, mit einem Dinosauriergrümpelturnier! Die Kinder und auch wir Erzieherinnen sind schon jetzt ganz gespannt………

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.